Wir sind keine Berater, sondern Problemlöser.

NEWS 2022

Freitag, den 22. Juli 2022

Wirtschaft kinderleicht:

In modernen Kinderbüchern werden alle Themen der Political Correctness schon den Kleinsten in den Kopf gehoben.

Da sind die „Klimakrise“, der „Umweltschutz“ und die „Flüchtlinge“ Und gab es vor einigen Jahren den Titel „Conni geht zum Zahnarzt“, geht sie nun geschlechtergerecht „zur Zahnärztin“. Ob es bei dieser weniger weh tut, wenn gebohrt wird?

Diese Umerziehung in der Kinderliteratur betrifft natürlich auch ökonomische und politische Themen. Politiker, sofern überhaupt erwähnt, sind dort stets nette Menschen, die sich fleißig um unser aller Wohl kümmern.

Vor dem Hintergrund einer solchen linken Eintrichterung werden Phänomene wie Kevin Kühnert oder Fridays for Future und deren großer Zulauf nachvollziehbar.

Höchste Zeit für ein Gegenprogramm, damit sich „der Wert der besseren Ideen“ wie der Ökonom Ludwig von Mises (1881 – 1973) es formulierte, durchsetzen kann.

Allerdings: Dazu müssen sich die Liberalen und Libertären nur ein klein wenig aus ihrer Blase herausbewegen und das Gespräch über die Ideen von Eigentum, Freiheit und Wohlstand suchen.

Kinder können selbstständig denken, dass soll aber nicht geschehen. Sie sollen durch Angst schüren, zu idiologisch verblendete Jünger herangezogen werden.

Anders als Greta Thunberg und „Konsorten“ muss man unseren Kindern aber keine Angst machen, sondern ihnen lediglich Probleme aufzeigen, das Bewusstsein für diese schärfen und zu selbstständigen Denken anregen. Und das können natürlich auch Kinder.

Wenn Sie Greta Thunberg oder 'Extinction Rebellion' zuhören, lautet die Schlussfolgerung, dass wir jegliche Emissionen sofort einstellen müssen. Doch wenn wir allen Energieverbrauch stoppen, stoppen wir die Zivilisation.

Deutschland ist ein Negativbeispiel im Umgang mit dem Klimawandel und den daraus resultierenden Folgen: „Das apokalyptische Denken kommt vor allem aus Deutschland. Das deutsche Volk und die Regierung haben eine alarmistische Sicht auf den Klimawandel, der überall auf der Welt existiert. Die CO-Emissionen waren in den vergangenen zehn Jahren unverändert. Wir sind also erfolgreich. Warum sehen die Menschen dann eine Katastrophe? Ich denke, es gibt drei Beweggründe für diesen apokalyptischen Diskurs: Geld, Macht und Religion. Der Klimawandel ist zu einer Art Ersatzreligion geworden.

Mittwoch, den 29. Juni 2022

Energiesparen mit der SYMTAQ

Nutzen Sie das Angebot der SYMTAQ, kommen warm durch den Winter, sparen viel Geld, erhöhen Ihre Leistungsfähigkeit, steigern Ihren Umsatz und Gewinn.

Ein Märchen? Nein. Wir übernehmen Akquise, Betreuung, Verkauf, after sale service für Sie von unserem Standort GCC (Middle East). Lagern Sie einige Abteilungen aus oder übergeben uns als Subunternehmer Aufgaben, die außerhalb von Europa effektiver und somit erfolgreicher durchgeführt werden können.

Unser belastbares Beziehungsfeld hat in den letzten 25 Jahren für den Erfolg unserer Vertragspartner gesorgt. Warum mit viel Geld etwas aufbauen, was schon vorhanden ist, nämlich die SYMTAQ.

Indien hat es vorgemacht. Man nimmt EU – Gelder, kauft russisches Gas dafür ein und verkauft es viel teurer an die EU. Eine typische „Win – Win“ Situation.

Das nur als Gedankenanstoß, alle Details zu unserem Angebot, teilen wir Ihnen auf Anfrage mit.

UNTERNEHMEN Sie etwas jetzt.

Ihr SYMTAQ Team, das immer an Ihrer Seite ist.

Mittwoch, den 22. Juni 2022

2022 Leistung 100, hier Schwerpunkt Construction Mittlerer Osten.

Die Construction Week Middle East enthüllt die 13. jährliche Power 100-Liste, eine der am meisten erwarteten Ranglisten des Jahres. Im Jahr 2022 wurde die Power 100-Liste neu gestaltet, um sich auf unabhängige Stakeholder-Segmente zu konzentrieren, was bedeutet, dass jeder Stakeholder im Vergleich zu seinen Mitbewerbern in der Branche eingestuft wird.

In diesem Jahr ist die Power-Liste in sechs Unterlisten unterteilt: Top 30 Contractors, Top 20 Developers, Top 15 Consultants, Top 15 Sub-Contractors, Top 10 Designers & Architects und Top 10 Lawyers. Die Unterlisten bilden zusammen das Power 100-Ranking.

Jede Unterliste enthält die einflussreichsten Personen aus dieser bestimmten Branche, die in aufsteigender Reihenfolge innerhalb ihrer jeweiligen Listen eingestuft werden.

Das Ranking basiert auf den folgenden Kriterien: Gesamtwert der in den letzten 12 Monaten abgeschlossenen Projekte, Wert neuer Projekte, die in den letzten 12 Monaten gesichert wurden, Erfolge und Erfolge im gleichen Zeitraum sowie Initiativen, die von der Organisation zum Wohle ihrer Mitarbeiter und der Gesellschaft umgesetzt wurden.

Während des Prozesses der Erstellung der Liste kontaktierte das Redaktionsteam der Construction Week Middle East Auftragnehmer, Entwickler, Berater, Subunternehmer, Designer und Architekten sowie Bauanwälte aus der gesamten MENA-Region und verschickte Fragebögen, um mehr über ihre Leistungen in den letzten 12 Monaten zu erfahren.

Das endgültige Power 100-Ranking von 2022 basierte auf öffentlich zugänglichen Informationen über die Unternehmen, Antworten auf den Fragebogen und der kombinierten Bewertung der Leistungen jedes Unternehmens in den letzten 12 Monaten durch das Redaktionsteam.

Hinweis: Die Liste schließt Unternehmen aus, die beantragt haben, im Jahr 2022 nicht in die Power 100-Liste aufgenommen zu werden.

Top 30 Auftragnehmer: https://www.constructionweekonline.com/list/top-30-contractors-2022-power-100

Top 20 Entwickler: https://www.constructionweekonline.com/list/top-20-developers

Top 15 Berater: https://www.constructionweekonline.com/list/top-15-consultants

Top 15 Subunternehmer: https://www.constructionweekonline.com/list/top-15-subcontractors

Top 10 Designer & Architekten: https://www.constructionweekonline.com/list/top-10-designers-architects

Top 10 Anwälte: https://www.constructionweekonline.com/list/top-10-lawyers

Aus Neutralitätsgründen lehnt die SYMTAQ, sowie ihre CEO´s, alle Wahlen, bis hin zu "Manager des Jahres" ab. Die SYMTAQ kann auf eine weit über 20 jährige erfolgreiche Tätigkeit im Mittleren Osten verweisen und mit Ihrem belastbaren Beziehungsfeld vor Ort, steht sie immer an erster Stelle.

Was uns etwas irritiert, ist die Tatsache, dass in den o.a. Rubriken, selbst mit großer Fantasie, nicht ein deutscher Name zu finden ist. Sollten die vielen Aussagen der Deutschen Interessenverbände, "Made in Germany ist weltweit gefragt" nur Lippenbekenntnisse sein?

Mit uns, der SYMTAQ, haben sie einen starken Partner vor Ort. Wenn Sie kein Geld verlieren- sondern den Erfolg haben wollen, sprechen Sie uns an.

11. Mai 2022

Wo die SYMTAQ einmal mehr genau ins Schwarze getroffen hat:

Seit dem Jahr 2014 beobachteten wir, dass die „westliche Welt“ es mit Macht darauf angelegt hat, eine Konfrontation mit Russland und China zu suchen. Von diesem Zeitpunkt, bis zum „Ukrainekrieg“ wurden allein gegen Russland mehr als 100 Sanktionspackete geschnürt und auf den Weg gebracht. Der kluge Beobachter musste erkennen, dass hier ein Anschlag auf die Weltordnung vorbereitet wird, was dann in weitere Sanktionspacketen gipfelte. Mehr möchten wir hier nicht ausführen.

Tatsache ist, die Transportwege aller Güter verändern sich. Große Waren- und Personen Drehkreuze werden wir gezwungener Maßen nicht mehr in Europa vorfinden, denn wo soll es denn international hingehen, wenn man sich gegenseitig die Lufträume sperrt? Geschweige denn, die irrsinnigen Einschränkungen und Handelshemmnisse beachten muss.

Also, etwas anderes muss her,

AFRIKA

Die SYMTAQ hat es erkannt und seine Aktivitäten in jetzt mittlerweile mehr als 10 afrikanischen Ländern mit großem Erfolg ausgebaut.

Von der Infrastruktur, bis hin zu Produktionsstätten unterschiedlicher Bereiche haben wir die SYMTAQ erfolgreich positioniert.

Besser vorausschauend erfolgreich tätig- als in einer Idiologischleife gefangen zu sein.

Die SYMTAQ, Ihr Erfolgsgarant.

Das SYMTAQ – Team

22. März 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

sicher haben Sie sich bereits gefragt, warum wir, trotz der vielen „Krisen“, nicht auch Stellung beziehen, bzw. Ratschläge erteilen, wie es die ganzen „Experten“ Land auf Land ab, in allen Medien gebetsmühlenhaft durchführen.

Nun ja, wir wollen auch nicht vergessen, dass diese „Experten“ hinterher auch genau erklären können, warum das ein oder andere dann doch nicht eingetreten ist und man sich geirrt hat. Diese Fehleinschätzungen haben sehr schlimme Folgen, eine Verantwortung dafür wird aber nicht übernommen.

Wenn man jedoch den „Experten“ widersprochen hat, wird man in der heutigen Zeit, sofort als Scharlatan abgestempelt und gebrandmarkt. Es wird noch nicht einmal hinterfragt oder zur Diskussion gestellt.

Wir gehen unbeirrt unseren Weg, der nicht durch Ideologien geprägt ist, sondern durch klares strukturiertes Denken unsere Partner auf der Erfolgsspur bleiben lässt.

In diesem Sinne, bleiben Sie stark, wir sind an Ihrer Seite; bei denjenigen, die jeden Tag Verantwortung übernehmen und sie nicht an „Stuhlkreise“ delegieren und nur auf das „wording“ achten.

Das SYMTAQ - Team

04. Februar 2022

WICHTIG:

Alle Jahre wieder, sehen wir es als unsere Verpflichtung an, Sie auf folgendes Aufmerksam zu machen

Unternehmen, die ihre Mitarbeiter für Dienstreisen, Reparatureinsätze oder Montage- undProjektaufträge ins Ausland schicken, haben bestimmte Fürsorgepflichten und Haftungsrisiken. I

Selbst kleine Fehler, auch bei kurzfristigen Aufenthalten im Ausland, führen zu nachhaltigen Konsequenzen. Zu Beachten sind die steuerlichen- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, bis hin zum Entsendungsvertrag. Was kaum einer beachtet, ist die Tatsache, dass man auch, schneller als man denkt, auf einmal in die „Schwarzarbeit“ abrutscht.

Hier nur ein paar Beispiele von vielen, die bei Unwissenheit oder Nichtbeachtung einen hohen finanziellen Schaden nach sich ziehen können.

▪ Anforderungen nach dem Nachweisgesetz

▪ Fürsorgepflichten des Arbeitgebers und das Erkennen von Haftungsrisiken

▪ Die Betriebsstättenproblematik für das Unternehmen

▪ Steuerrechtliche Themen bei kurzfristigen Mitarbeitereinsätzen – Auswirkungen für den Mitarbeiter

▪ Einreise- und aufenthaltsrechtliche Bestimmungen des Ziellandes

▪ Vertragsgestaltung wie z. B. Projektvertrag, lokalem Vertrag und Entsendevertrag

▪ Sozialversicherungsrechtliche Themen bei Mitarbeitereinsätzen – Auswirkungen für den Mitarbeiter und notwendige Antragstellungen durch das Unternehmen

u.v.m.

Die SYMTAQ hilft nicht nur, sondern übernimmt auch die Verantwortung.

25. Januar 2022

Wichtige Informationen für das CHINA - Handelsgeschäft:

 

seit dem 1. Januar 2022, gilt für ausländische Hersteller von Lebensmitteln, die ihre Produkte nach China exportieren, eine Registrierungspflicht beim Chinesischen Zoll (GACC). Hierbei gibt es verschiedene Arten der Registrierung.

Da viele Informationen zur Registrierung nur sehr kurzfristig und häufig auch nur in chinesischer Sprache zur Verfügung gestellt werden, bestehen vielfältige Unsicherheiten zum Verfahren, die auch zu einer Vielzahl von Lieferproblemen, bzw Nichtfreigabe durch den Zoll im Zollfreilager China führen und teilweise bis zum Verderben der einzuführenden Waren führen kann.

Das SYMTAQ - Team China steht Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung und stellt sicher, das Ihre Waren richtig deklariert sind und allen Voraussetzungen entsprechen, um eine reibungslose Einfuhr nach China sicherzustellen.

06. Januar 2022

Dieser Tage sprach ich mit einem bekannten Unternehmer, den die meisten von Ihnen sicher aus den Medien kennen. „Es ist so, als ob Verrückte Deutschland übernommen hätten“, sagte er mir. Um dann Tröstliches hinzuzufügen: Er glaubt, dass der Spuk in 12, spätestens 24 Monaten zu Ende ist. Zitat Ende

Um was geht es eigentlich: Es geht um nichts mehr oder weniger, es geht um ganz Deutschland und nicht um eine idiologisch verblendete Minderheit.

Noch nie konnten Ideologen dauerhaft gegen die Realität anregieren. Die Frage ist nur: Wann kommt dieser Zusammenbruch, wie viel Schaden wird bis dahin angerichtet sein – und wie friedlich verläuft der Kollaps? Gnade uns Gott!


Um anerkannt und wettbewerbsfähig zu bleiben, ist unserer Meinung nach, ein Standort zwingend erforderlich, der zum einen über lernwilligen Nachwuchs verfügt und die Gesamtkosten nicht durch idiologische Vorgaben ausufern lässt, um dann letztendlich nicht mehr wettbewerbsfähig zu sein.

Machen Sie mit der SYMTAQ Ihren Betrieb fit für das Auslandsgeschäft.

Die SYMTAQ ist der Schlüsselfaktor für Ihren Erfolg im Auslandsgeschäft. Die Zielmärkte befinden sich ständig im Wandel. Mit der SYMTAQ internationale Geschäftschancen nutzen. Auslandsengagement schafft Stabilität in Krisenzeiten und Auslandsgeschäfte bringen wichtige Impulse für Wohlstand und Arbeitsplätze, vor allem im Inland.

Auslandsinvestitionen sind Stabilitätsanker

Kreativität, Leistungsfähigkeit, Kompetenz. Das sind die drei Bausteine, aus denen die SYMTAQ überzeugende Kommunikation macht. Zur Zufriedenheit der Kunden aus verschiedenen Branchen, unter Berücksichtigung der unterschiedlichsten Anforderungen, Ziele und Etatgrößen.

SYMTAQ sah und sieht ihre Arbeit schon immer differenzierter: keine kurzlebige Effekthascherei, keine vermeintliche Philosophie als kommunikativer Überbau, kein branchentypisches Getrommel. Stattdessen konzeptionelle Kompetenz, hoch qualifizierte Mitarbeiter, Effizient und Termintreue. Visionen statt Illusionen.

Sagen kann man viel, was letztlich zählt ist das Ergebnis. Dafür stehen die Arbeitsbeispiele für marken- unternehmens- und zielgruppengerechte Maßnahmen. Der intensive direkte Kontakt zum Kunden ist eine der wesentlichen Kommunikationskomponenten von der SYMTAQ. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden im Wettbewerb jederzeit gut dastehen.

Wir sind der Meinung, dass sich Glaubwürdigkeit und Sympathie nicht durch einschmeichelnde Superlative erzeugen lassen. Starkes Wachstum erzielt man nur durch intelligente Konzepte. Die regelmäßige Beobachtung des Konsumverhaltens sehen wir als wichtige Voraussetzung an, um ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren.

Strategie ist alles um eine Marke erlebbar zu machen.
Wir führen Dialoge statt Monologe, weil wir damit Reaktionen auslösen.

 Wir sind keine Berater, sondern Problemlöser.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.